Apple Swift Programmierung - iOS SDK Grundlagen

Standort:

Termin:

1.390,00 € *

zzgl. MwSt.

Preis inkl. gesetzlicher MwSt.: 1.654,10 €
iOS SDK Grundlagen Schreiben Sie Ihre ersten Apps unter iOS mit Hilfe der Programmiersprache... mehr

iOS SDK Grundlagen

Schreiben Sie Ihre ersten Apps unter iOS mit Hilfe der Programmiersprache Swift. Lernen Sie die Tools, Technologien, UI-Elemente und Design Patterns kennen, um iOS-Anwendungen zu programmieren. In diesem dreitägigen Training erfahren Sie, wie Sie Apps für iPhone und iPad entwickeln, die iOS-Frameworks nutzen und die Entwicklungsumgebung einsetzen.

Nach Abschluss diese Trainings sind Sie in der Lage:
- Native iOS Apps in Swift zu entwickeln.
- XCode und den Simulator zu nutzen.
- Gebräuchliche Navigationsmuster und UI-Controls einzusetzen.

Hinweise:
- Das Seminar wird von einem zertifizierten Trainer (Apple Certified Trainer) gehalten. Die Präsentation steht nur in englischer Sprache zur Verfügung.
- Das Seminar selbst wird in Deutsch durchgeführt.

Dieser Kurs wird in Zusammenarbeit mit unserem Partner Brainworks Training GmbH durchgeführt.

Inhalt

Interface Builder: Lernen Sie den Interface Builder kennen, fügen Sie Steuerelemente grafisch hinzu und verwenden Sie diese im Code.
Daten darstellen: Verwenden Sie Interface Builder, um Text und Bilder darzustellen.
UI-Controls in Action: Benutzen Sie Interface Builder, um Buttons, Schalter und Schieberegler in Szene zu setzen. Erzeugen Sie Aktionen und Outlets, schreiben Sie Codes, und erfahren Sie, wie alles zusammenspielt.
Auto Layout und Stack Views: Lernen Sie die Grundlagen des automatischen Layouts kennen, um Steuerelemente präzise auf unterschiedlichen Geräten auszurichten.
Übergänge und Navigation: Benutzen Sie Segues, um Übergänge zwischen Viewcontrollern zu erzeugen. Definieren Sie die Beziehungen zwischen Viewcontrollern. Navigieren Sie zwischen Viewcontrollern, um zusammengehörige oder hierarchische Daten darzustellen.
Tab Bar Controller: Setzen Sie Tab Bar Controller ein, um unterschiedliche Informationen oder Funktionalitäten zu trennen.
Lebenszyklus: Erfahren Sie über den Lebenszyklus von Viewcontrollern und nutzen Sie diesen .
Einfacher Workflow: Verbinden Sie das Gelernte, um einfache Workflows und gewohnte Navigationshierarchien zu bauen.
Anatomie einer App: Lernen Sie die Lebenszyklus einer App kennen und reagieren Sie an der richtigen Stelle auf Statusübergänge.
Model View Controller: Nutzen Sie das Model-View-Controller-Muster, um Modelldaten und deren Darstellung zu separieren.
Tabellen: Lernen Sie Table Views kennen und nutzen Sie einfache Tabellen in Ihrer App.
Fortsetzung Tabellen: Verwenden Sie eigene Tabellenzellen, fügen Sie dynamisch Daten hinzu und löschen diese. Nutzen Sie statische Tabellen als Layout-Elemente und nutzen Sie gebräuchliche Gesten wie "Swipe to Delete".
Datenpersistenz: Speichern Sie Daten mit Hilfe von NS-Coding auf dem Mobilgerät.
System-Controller: Nutzen Sie System-Controller, um Mitteilungen darzustellen, Inhalte zu teilen und auf die Kamera und Fotobibliothek zuzugreifen.
Komplexe Datenerfassung: Nutzen Sie das erlernte Wissen, um mit Hilfe von statischen und dynamischen Tabellen Daten einzugeben und eigene Workflows zu erzeugen.
Web-Kommunikation HTTP und URL-Session: Lernen Sie die Basiskonzepte der Web-Kommunikation kenne, erfahren Sie, wie URLs arbeiten, und wie Sie Daten aus dem Web laden können.
Web-Kommunikation JSON: Lernen Sie JSON kennen und konvertieren Sie JSON in Swift Typen, um ihr eigenes Datenmodell zu (de-)serialisieren.
Web-Kommunikation Nebenläufigkeit: Nutzen Sie Multithreading korrekt, um die Oberflächenelemente reaktionsfähig zu halten und an der richtigen Stelle zu aktualisieren.

Voraussetzungen

- Kurs "Einführung in Swift" oder entsprechende Kenntnisse.
- Sie kennen die Apple Hardware (Mobilgeräte und Computer) und grundlegende Programmierkonzepte wie Variablen, Strings und Klassen.
- Sie werden während des Trainings eigene Programme schreiben.

Zielgruppe

- App-Entwickler
- Anwendungsarchitekten

Zielsetzung

Nach Abschluss diese Trainings sind Sie in der Lage:
- Native iOS Apps in Swift zu entwickeln.
- XCode und den Simulator zu nutzen.
- Gebräuchliche Navigationsmuster und UI-Controls einzusetzen.

Zuletzt angesehen