Auszubildenden-Herbstferien-Camp MS Office 365

Standort:

Termin:

845,00 € *

zzgl. MwSt.

Preis inkl. gesetzlicher MwSt.: 1.005,55 €
        Das Seminar findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen... mehr

   

  •     Das Seminar findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von 3 Personen statt.
  •     Auch Nicht-Auszubildende können am Camp teilnehmen.
  •     Der Preis liegt dann pro Teilnehmer bei 1.045,00 € netto, inkl. 19% MwSt. 1.243,55 €

 

Warum sollten Sie Ihre Auszubildenden zusätzlich qualifizieren?
+ Motivierte Azubis sind gute Azubis
+ Werben Sie um Ihre künftigen Mitarbeiter
+ Gut ausgebildete Azubis verbessern Ihre Betriebsabläufe
+ Trainierte Azubis sind ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen
+ Modernes Methodenwissen spricht für ein modernes Unternehmen

 

Lernziel

In diesem Training erlernen Auszubildende alles Wichtige zu dem aktuellen Bürosoftwarepaket Office aus dem Hause Microsoft. Mit vielen handwerklichen Tricks und zur Steigerung der Effizienz im Umgang mit MS Office. 5 Tage in den Herbstferien in unserem Trainingscenter zu einem sensationellen Preis!

 

Inhalt

MS Word (1,5 Tage)

Eingeben, Markieren, Bearbeiten und Korrigieren von Texten

Rechtschreibhilfe, Silbentrennung, Übersetzung

Textgestaltung mit Hilfe von Zeichen-, Absatz- und Seitenformatierung

Kopieren, Ausschneiden, Drag + Drop, Umgang mit der Office-Zwischenablage

Grundzüge zu Nummerierung und Aufzählung

Texte mit Bausteinen, Autokorrektur

Einfache Kopf- und Fußzeilen, automatische Seitennummern

Grundlagen von Tabellen und Tabulatoren (listenförmige Darstellungen)

Grafiken und Bilder in Texte einbinden

Einstieg in den Umgang mit Vorlagensätzen und Designs

Einstieg in das Arbeiten im Team (Dokumente überarbeiten)

Anpassen der Normalvorlage an vorgegebenes Geschäftspapier

Wichtige Voreinstellungen verstehen und bei Bedarf ändern

Datei-Management, Speichern, Drucken

Tipps, Tricks, Kniffe

 

MS Excel (1,5 Tage)

Grundsätzliche Arbeitsschritte, Eingeben von Daten

Formatierung:

- Formatieren von Zellen mit Schrift, Rahmen, Textausrichtungen, usw.

- Zahlenformate, benutzerdefinierte Formate, Zellwerte grafisch hervorheben

Formeln und Funktionen:

- Formeln und Funktionen in verschiedenen Aufgabenstellungen, wie Umsatzstatistiken, Anteilsberechnungen u. ä.

- Zellen und Bereiche verschieben und kopieren, Umgang mit der Microsoft Office Zwischenablage

- Formeln kopieren in verschiedenen Aufgabenstellungen

Diagramme:

- Verschiedene Diagrammtypen kennenlernen

- Erstellen, Bearbeiten und Gestalten von Diagrammen

Tabellen:

- Besonderheiten und Fallstricke bei der Eingabe und dem Bearbeiten von Tabellen

- Einstieg in das Arbeiten mit mehreren Tabellen

- Struktur der Tabelle ändern, z.B. Einfügen von Zeilen und Spalten

- Tabellen zum Druck ins richtige Layout bringen: Kopf- und Fußzeilen, Seitennummerierung, verschiedene Druckformate

- Umgang mit großen Tabellen

Tipps, Tricks, Kniffe

 

PowerPoint (1,5 Tage)

Bestandteile und Ansichten einer Präsentation

Texteingabe und -gestaltung mit Hilfe vorgegebener Layouts und Formatvorlagen

Erstellen von Präsentationen mit bestehenden Vorlagen

Designs - das neue Gestaltungsmittel

Texte gliedern, kopieren und ausschneiden, Umgang mit der Office-Zwischenablage

Arbeiten mit freien Texten, Kommentare hinzufügen

Einfügen und Bearbeiten von ClipArt-Dateien und anderen Objekten

SmartArt-Tool: Organigramme leicht gemacht

Erstellen und Bearbeiten einfacher freier Grafiken

Erstellen und Formatieren von Tabellen

Erstellen und Formatieren einfacher Businessdiagramme

Bildschirmpräsentationen mit Folienübergängen und Animationen

Verändern bestehender Präsentationen

Tipps, Tricks, Kniffe

 

Outlook (0,5 Tage)

Komponenten von Outlook

E-Mails versenden, empfangen und verwalten

Regeln, Kategorisierung, Abwesenheitsnotizen

Nachverfolgung, Wiedervorlage

Kontakte bearbeiten und verwalten

Verteilerlisten, Visitenkarten

Terminkalender benutzen, Besprechungen organisieren

Aufgaben verwalten, Arbeiten im Team

Daten in verschiedenen Bereichen (Mail, Adressen) suchen, sortieren und filtern

Integration im Office-Bereich

 

Voraussetzungen

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Seminar sind Grundkenntnisse im Bereich PC-Grundlagen und dem Betriebssystem Windows.

 

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