Crystal Reports - Einführung

Standort:

Termin:

1.960,00 € *

zzgl. MwSt.

Preis inkl. gesetzlicher MwSt.: 2.332,40 €
Einführung Sie haben ungehobene Datenschätze in Ihrer Firma und Ihnen fehlt das passende Tool,... mehr

Einführung

Sie haben ungehobene Datenschätze in Ihrer Firma und Ihnen fehlt das passende Tool, um sie schnell und ohne viel Aufwand nutzbar zu machen? Dann ist Crystal Reports genau das Richtige für Sie! Egal, ob Sie relevante Daten für den eigenen Gebrauch schnell selektieren wollen oder aber einen komplexen Bericht in Präsentationsqualität erstellen müssen – mit diesem Standardreport-Tool werden sie in kurzer Zeit ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Die Reports können anschließend über das Intranet zur Verfügung gestellt oder als COM-Objekte in einer beliebigen Anwendung eingebunden werden.
Zielgruppe: Jeder, der schnell und flexibel Daten auswerten muss, sei es in der Buchhaltungs-, Marketing- oder jeden anderen Abteilung, sowie Mitarbeiter, die für andere Auswertungen zur Verfügung stellen müssen.

Inhalt

Datenbank-Konzepte, Verknüpfungen
Prinzipielles Vorgehen und Layoutoptionen
Verbindung zu Datenbanken herstellen
Selektionskriterien definieren
Sortieren und Gruppieren
Auswertung mit Funktionen, z.B. Summieren
Einfache Formeln, bedingte Formatierung
Dynamische Datensatzauswahl mit Parametern
Textobjekte, Spezialfelder, Linien und Rahmen
Bereichsformatierung
Grafische Darstellung von Daten (Diagramme, geografische Karten)
Kreuztabellen
Exportieren von Auswertungen

Voraussetzungen

Grundlegende DV-Kenntnisse und minimale Datenbank-Kenntnisse .

Hinweis:
Die Seminare werden als Individual-, Firmen- und Inhouseschulungen durchgeführt. Der unten angegebene Preis je Teilnehmer gilt ab einer Teilnehmerzahl von mindestens zwei Personen.

Zielgruppe

Zielgruppe: Jeder, der schnell und flexibel Daten auswerten muss, sei es in der Buchhaltungs-, Marketing- oder jeden anderen Abteilung, sowie Mitarbeiter, die für andere Auswertungen zur Verfügung stellen müssen.

Zielsetzung

Siehe Beschreibung und Inhalte.