Excel mac 2011 / Excel mac 2016 / Excel mac 2019 - Grundkurs
zzgl. MwSt.
- Artikel-Nr.: EXX
Grundkurs
Versionen: Excel mac 2011, Excel mac 2016, Excel Mac 2019. Andere Versionen auf Anfrage als Einzelschulung oder Firmenschulung.
Microsoft Excel ist das am weitesten verbreitete Tabellenkalkulationsprogramm. Im Excel-Grundkurs erlernen Sie anhand praxisbezogener Beispiele das Anlegen, Gestalten und Drucken von Tabellen, die Eingabe von Formeln sowie das Erstellen und Gestalten von Diagrammen.
Hinweis: Wir bieten zeitgleich diesen Kurs auf PC an. An Standorten, die nicht mit bei den unten stehenden Terminen genannt werden, führen wir die Schulungen auf Anfrage durch.
Wählen Sie das Online-Training, benötigen Sie für dieses Seminar einen Mac und die entsprechende Software.
Inhalt
Die Arbeitsoberfläche von Excel
Eingabe und Bearbeiten von Tabellen
Formatieren von Zellen mit Schrift, Rahmen, Textausrichtungen usw.
Zahlenformate, benutzerdefinierte Formate, Zellwerte grafisch hervorheben
Formeln und Funktionen in verschiedenen Aufgabenstellungen, wie Umsatzstatistiken, Anteilsberechnungen u. ä.
Zellen und Bereiche verschieben und kopieren, Umgang mit der Microsoft Office-Zwischenablage
Formeln kopieren in verschiedenen Aufgabenstellungen
Struktur der Tabelle ändern, z.B. Einfügen von Zeilen und Spalten
Erstellen, Bearbeiten und Gestalten von Diagrammen
Einstieg in das Arbeiten mit mehreren Tabellen
Tabellen zum Druck ins richtige Layout bringen: Kopf- und Fußzeilen, Seitennummerierung, verschiedene Druckformate
Umgang mit großen Tabellen
Wichtige Voreinstellungen verstehen und bei Bedarf ändern
Datei-Management, Speichern, Drucken
Überblick der Dateiformate
Tipps und Tricks
Voraussetzungen
Mac OS-Grundkenntnisse sind Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Seminar.
Zielgruppe
Excel Einsteiger, die auf Mac arbeiten.
Zielsetzung
Microsoft Excel ist das am weitesten verbreitete Tabellenkalkulationsprogramm. Im Excel-Grundkurs erlernen Sie anhand praxisbezogener Beispiele das Anlegen, Gestalten und Drucken von Tabellen, die Eingabe von Formeln sowie das Erstellen und Gestalten von Diagrammen.