In dieser Schulung lernen Sie, wie Sie zielgerichtete Analysen und aussagekräftige Berichte mit Pivot-Tabellen in Excel erstellen. Wir zeigen Ihnen anhand anschaulicher Beispiele, wie Sie Pivot-Tabellen erstellen und anpassen sowie den Umgang mit SVerweis und XVerweis. Sie erfahren u. a., wie Sie Felder formatieren, Teilergebnisse anpassen und Daten effizient gruppieren. Sie werden überrascht sein, wie viel Zeit Sie nach diesem Kurs sparen werden.
Inhalt
Überblick über die Möglichkeiten von Pivot-Tabellen Unterschied zwischen Bereichen und Tabellen Daten ergänzen mit Sverweis und Xverweis Kurzer Einstieg in Power Query zum Daten abrufen und transformieren Pivot-Tabellen - Erstellen von Pivot-Tabellen - Formatieren von Feldern - Teilergebnisse ein- und ausblenden - Das Berichtslayout anpassen - Sortieren und Filtern - Daten automatisch und manuell gruppieren - Datenschnitt und Zeitachse nutzen Berechnungen innerhalb von Pivot-Tabellen - Werte zusammenfassen - Werte anders anzeigen lassen - Berechnete Felder und Elemente Der Pivot-Cache - Gemeinsamer Pivot-Cache - Pivot-Cache löschen Berechnungen außerhalb von Pivot-Tabellen mit der Funktion PivotDatenZuordnen Pivot-Diagramme erstellen Praktische Tipps & Tricks
Voraussetzungen
Für den Besuch dieses Kurses sind die routinierte Nutzung von Excel bzw. Kenntnisse entsprechend des Grundkurses Voraussetzung. Einsteiger in Excel sind nicht angesprochen.
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich Teilnehmer, die ihre Fähigkeiten in der Datenanalyse mit Excel erweitern möchten.
Zielsetzung
Am Ende des Seminars können Sie Ihre Daten effektiv analysieren und ansprechende Berichte erstellen. Sie wissen, wie Sie Pivot-Tabellen erstellen, Daten gruppieren und zusammenfassen. Außerdem lernen Sie Techniken, um Ihre Analysen noch aussagekräftiger zu gestalten. Perfektionieren Sie Ihre Datenanalyse und -präsentation für professionelle Ergebnisse.