Dieser Kurs im Bereich Google Ads (früher Google Adwords) baut auf dem Google Ads (AdWords) Grundkurs auf. Der Fokus liegt auf der Effizienzsteigerung und der Optimierung von bereits angelegten Kampagnen. Die Optimierungsmaßnahmen werden direkt am Beispiel der Google Ads-Konten der Teilnehmer vorgenommen, so dass die Kampagnen bereits im Seminar optimiert werden können. Außerdem werden die Teilnehmer in die Webtracking Software Google Analytics eingeführt.
Inhalt
Suchwerbenetzwerk versus Display-Netzwerk Image-, Handy- und Video-Anzeigenerstellung Anzeigenerweiterungen Google Conversion Tracking Kampagnen-Ausrichtung auf Conversions Google Ads Remarketing Landing-Page-Optimierung Besondere Optimierungsstrategien in Hinblick auf die eigene Webseite Einführung in Google Analytics Datenschutz und Markenschutz bei Google-Services Klickbetrug bei Google Ads? Tipps und Tricks
Voraussetzungen
Kenntnisse entsprechend der Inhalte des Google Ads Grundkurses, erworben durch Kursbesuch oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis.
Zielgruppe
Personen, die tiefer in Google Ads einsteigen wollen.
Zielsetzung
Dieser Kurs baut auf dem Google Ads Grundkurs auf. Der Fokus liegt auf der Effizienzsteigerung und der Optimierung von bereits angelegten Kampagnen. Die Optimierungsmaßnahmen werden direkt am Beispiel der Google Ads-Konten der Teilnehmer vorgenommen, so dass die Kampagnen bereits im Seminar optimiert werden können. Außerdem werden die Teilnehmer in die Webtracking Software Google Analytics eingeführt.