Google Ads (früher Google AdWords) ist das mit Abstand populärste Werbemedium der Welt, es wird von Google permanent erweitert und mit neuen Anwendungen optimiert. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Google Ads erfolgreich werben und neue Kunden gewinnen können. Es werden Ihnen ausführlich alle Grundlagen vermittelt, um eine eigene Werbekampagne in Google Ads zu starten und verwalten zu können. Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Interessenten, die bisher noch nicht oder erst seit kurzer Zeit mit Ads arbeiten.
Inhalt
Einführung in Suchmaschinenmarketing Einrichten eines Google Ads-Kontos Erstellen von Online-Kampagnen Ermitteln von Suchbegriffen (Keywords) Nutzen von Keyword-Optionen Anzeigenformate: Text, Image, Video, Handy Erstellen von zielgruppengerechten Anzeigentexten Ausrichten auf Länder, Sprachen und Regionen Strategien zur Budget- und Keywordoptimierung A/B-Testing von Anzeigentexten Auswertung von Berichten und Statistiken Tipps und Tricks
Voraussetzungen
Internet-Grundkenntnisse.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Interessenten, die bisher noch nicht oder erst seit kurzer Zeit mit Ads arbeiten.
Zielsetzung
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Google Ads erfolgreich werben und neue Kunden gewinnen können. Es werden Ihnen ausführlich alle Grundlagen vermittelt, um eine eigene Werbekampagne in Google Ads zu starten und verwalten zu können.