Das Seminar ist für Einsteiger in Google Docs bzw. Google Drive konzipiert. Nach dem Seminar können Sie sicher mit den Komponenten von Google Docs (Drive, Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, Präsentation, Formulare) arbeiten.
Inhalt
Drive: Erstellen von Ordnern und Freigaben, Verwalten der Freigaben Freigegebene oder gesperrte Bereiche erstellen Gemeinsames Arbeiten mit Google Dokumenten, Zugriff mehrerer Nutzer gleichzeitig auf ein Dokument Chat und Kommentare, Dokumente senden, E-Mail Export in verschiedene Formate Tabellen: Tabellen erstellen, bearbeiten und formatieren Arbeiten mit Tabellenstrukturen, Zeilen und Spalten Mit Funktionen und Formeln arbeiten Diagramme erstellen und bearbeiten, Arbeiten mit Listendaten Tabelleneinstellungen und Drucken, Tools Veröffentlichen und Einbetten Arbeiten mit Tabellen auf Mobilgeräten Präsentationen: Folien erstellen, bearbeiten und anpassen Formen, Bilder und andere Objekte einfügen Tools und Animationen Vorschau anzeigen, vorführen oder ausdrucken Veröffentlichen und Einbetten Arbeiten mit Präsentationen auf Mobilgeräten Formulare: Formulare erstellen, bearbeiten und formatieren Verwalten von Formularantworten, Tools Text-Dokumente: Textdokumente erstellen, bearbeiten und formatieren Elemente einfügen, Tools Seiteneinstellungen und Drucken, Veröffentlichen Arbeiten mit Textdokumenten auf Mobilgeräten
Voraussetzungen
Keine besonderen Voraussetzungen in Bezug auf Office-Anwendungen, jedoch werden Kenntnisse im Umgang mit dem Internet erwartet.
Zielgruppe
Einsteiger in Google Docs bzw. Google Drive.
Zielsetzung
Kennenlernen der Funktionen und des Zusammenspiels der Komponenten in Google Docs.