In diesem eintägigen ITIL®4 Seminar lernen die ITIL-Philosophie, die ITIL®4-Praktiken und deren Zusammenhänge im Überblick kennen. Die IT Infrastructure Library (ITIL) beinhaltet eine umfassende und öffentlich verfügbare Dokumentation zur Planung, Erbringung und Unterstützung von IT-Service-Leistungen. Erreichen Sie mit ITIL®4 effiziente, funktionierende Arbeitsprozesse.
Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Führungskräfte, Service Manager, Projektleiter und Berater.
Die Unterrichtssprache in diesem Kurs ist Deutsch. Die Schulungsunterlagen sind in englischer Sprache.
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.
Inhalt
Einführung in ITIL®4 Wertschöpfung, Ergebnis, Kosten und Risiken Schlüsselkonzepte in ITIL®4 Services (Dienste), Produkte und Service Beziehungen Die 4 Dimensionen des IT Service Management Das ITIL®4 Service Value System Die Service Value Chain Die leitenden Prinzipien Die ITIL®4 Service-Praktiken - Eine Auswahl im Überblick
Voraussetzungen
- Keine besonderen Voraussetzungen erforderlich - Interesse an IT Services
Zielgruppe
Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Führungskräfte, Service Manager, Projektleiter und Berater.
Zielsetzung
Die IT Infrastructure Library (ITIL) beinhaltet eine umfassende und öffentlich verfügbare Dokumentation zur Planung, Erbringung und Unterstützung von IT-Leistungen. In diesem eintägigen Seminar erhalten Sie einen ersten Überblick über die Bedeutung von ITIL und deren Nutzen im Tagesgeschäft. Sie lernen die ITIL Philosophie , die ITIL Prozesse und deren Zusammenhänge im Überblick kennen.