ITIL® - Foundation Certificate - Basiskurs

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990,00 € *

zzgl. MwSt.

Preis inkl. gesetzlicher MwSt.: 1.178,10 €
Foundation Certificate - Basiskurs Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Manager, IT-Leiter,... mehr

Foundation Certificate - Basiskurs

Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Manager, IT-Leiter, IT-Consultants, IT-Spezialisten aller Support-Level, Service Desk Mitarbeiter, Verantwortliche für die Gestaltung und Führung der IT-Infrastruktur.
Die IT Infrastructure Library (ITIL) beinhaltet eine umfassende und öffentlich verfügbare Dokumentation zur Planung, Erbringung und Unterstützung von IT-Leistungen. Als Teilnehmer lernen Sie den Mehrwert von Service-Management-Prozessen in ihrer eigenen Organisation einzuschätzen. Sie lernen Techniken und Methoden der international anerkannten Best Practices kennen und werden optimal auf die Prüfung Foundations in IT Service Management vorbereitet. Sie werden sicher im Umgang mit dem Basis-Vokabular der ITIL®-Original-Literatur und legen die Basis für weitere ITIL®-Zertifizierungen.
In diesem Kurs erarbeiten Sie sich effektiv ein solides Basiswissen und Verständnis der 5 relevanten ITIL®-Themen:
Service Operation
Service Design
Service Strategy
Service Transition
Continual Service Improvement

Prüfungsvorbereitung und Prüfung (Multiple Choice, 60 Minuten, 40 Multiple-Choice-Fragen) finden am letzten Tag statt. Die Prüfungsgebühr von 225,- € (netto, zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer) ist nicht im Kurspreis enthalten und wird getrennt in Rechnung gestellt. (Die Teilnahme am Prüfungsverfahren ist optional, wird aber empfohlen.)
Ist eine Prüfung NICHT geplant, sind die entsprechenden Termine in der untenstehenden Liste dementsprechend gekennzeichnet. Eine Prüfung ist dann jedoch ggf. nach Anfrage möglich.

Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch.
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Inhalt

Service Strategy
Service Design
Service Transition
Service Operation
Continual Service Improvement
Die Grundprinzipien des Service Management
Prozesse innerhalb eines Services
Anforderungen an das Design von Prozessen
Das Zusammenspiel von IT und Business
Konzepte des Service Management
Services als Werte für das Business
Das Plan, Do, Check, Act Quality Improvement Modell
Der Lebenszyklus eines IT Services
Definition von Leistungsindikatoren
Planung der eingesetzten Technologie und Architektur, Rollen und Funktionen in ITIL
Risiken und Herausforderungen bei der Einführung von ITIL in der Praxis
Optional:
Vorbereitung auf den Foundation-Zertifizierungstest
Ablegen der Prüfung

Voraussetzungen

Keine.

Zielgruppe

Angesprochner Teilnehmerkreis: IT-Manager, IT-Leiter, IT-Consultants, IT-Spezialisten aller Support-Level, Service Desk Mitarbeiter, Verantwortliche für die Gestaltung und Führung der IT-Infrastruktur.

Zielsetzung

Im Seminar erlangen die Teilnehmer das erforderliche theoretische Grundwissen, um die ITIL-Foundations Prüfung zu bestehen.

Arbeitsrecht für Führungskräfte - Kompaktkurs
690,00 € exkl. gesetzlicher MwSt.
ITIL® - Erster Einblick/Überblick - Workshop
570,00 € exkl. gesetzlicher MwSt.
ITIL® - Service Strategy
1.300,00 € exkl. gesetzlicher MwSt.