ITIL® - Managing across the Life Cycle MALC

Standort:

Termin:

ab 1.350,00 € *

zzgl. MwSt.

Preis inkl. gesetzlicher MwSt.: 1.606,50 €
Managing across the Life Cycle MALC Angesprochener Teilnehmerkreis:... mehr

Managing across the Life Cycle MALC

Angesprochener Teilnehmerkreis: Gesamtprozessverantwortliche und Prozess-Owner sowie Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Dieser Kurs wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status erreichen möchten.

Dieses Seminar ist das letzte Modul, welches zum Titel “ITIL® Expert in Service Management” führt. Das Ziel dieser Schulung ist die Vermittlung und das Testen des Wissens quer durch alle ITIL® Service Lifecycle Bücher. Besonders im Fokus stehen hierbei Business, Management sowie die Überwachung der Ziele, Prozesse, Funktionen und Aktivitäten. Auch auf die Interaktionen zwischen den Prozessen und den Büchern wird in diesem Kurs besonders eingegangen. Das Seminar ist nach den Anforderungen der APMG entwickelt und somit werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für den ITIL® Managing across the Lifecycle vermittelt.

Prüfung:
Die Prüfung zur Zertifizierung legen Sie online-proctored auf der PeopleCert®-Plattform zu einem von Ihnen gewählten Zeitpunkt ab. Bei bestandener Prüfung können Sie Ihr persönliches Zertifikat des weltweit anerkannten Standards für Service Management auf der PeopleCert® -Plattform herunterladen.

Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten.

Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch.

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Inhalt

Einführung in IT Service Management: Management- und Business-Aspekte
Management von strategischen Veränderungen
Risikomanagement
Das Managen der Planung und Implementierung von IT Service Management
Verstehen organisatorischer Herausforderungen
Service Assessment
Verstehen anderer Rahmenwerke und Strategien

Voraussetzungen

Voraussetzung ist der erfolgreiche Abschluss der Ziertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller Version V3) sowie min. 15 Punkte (Credits) aus dem ITIL® Capability-/Lifecycle-Stream.

Zielgruppe

Angesprochener Teilnehmerkreis: Gesamtprozessverantwortliche und Prozess-Owner sowie Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Dieser Kurs wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status erreichen möchten.

Zielsetzung

Siehe Beschreibung und Inhalte.

Zuletzt angesehen