ITIL® - Managing across the Life Cycle MALC

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1.300,00 € *

zzgl. MwSt.

Preis inkl. gesetzlicher MwSt.: 1.547,00 €
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Managing across the Life Cycle MALC

Angesprochener Teilnehmerkreis: Gesamtprozessverantwortliche und Prozess-Owner sowie Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Dieser Kurs wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status erreichen möchten.
Dieses Seminar ist das letzte Modul, welches zum Titel “ITIL® Expert in Service Management” führt. Das Ziel dieser Schulung ist die Vermittlung und das Testen des Wissens quer durch alle ITIL® Service Lifecycle Bücher. Besonders im Fokus stehen hierbei Business, Management sowie die Überwachung der Ziele, Prozesse, Funktionen und Aktivitäten. Auch auf die Interaktionen zwischen den Prozessen und den Büchern wird in diesem Kurs besonders eingegangen. Das Seminar ist nach den Anforderungen der APMG entwickelt und somit werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für den ITIL® Managing across the Lifecycle vermittelt.
Prüfungsvorbereitung und Prüfung (szenariobasierte Fragen, 90 Minuten, 8 Fragen) finden in der Regel am letzten Tag statt. Die Prüfungsgebühr von 285,- €(netto, zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer) ist nicht im Kurspreis enthalten und wird getrennt in Rechnung gestellt. (Die Teilnahme am Prüfungsverfahren ist optional.) Ist eine Prüfung NICHT geplant, sind die entsprechenden Termine in der untenstehenden Liste dementsprechend gekennzeichnet. Eine Prüfung ist dann jedoch ggf. nach Anfrage möglich.
Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch.
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Inhalt

Einführung in IT Service Management: Management- und Business-Aspekte
Management von strategischen Veränderungen
Risikomanagement
Das Managen der Planung und Implementierung von IT Service Management
Verstehen organisatorischer Herausforderungen
Service Assessment
Verstehen anderer Rahmenwerke und Strategien

Voraussetzungen

Voraussetzung ist der erfolgreiche Abschluss der Ziertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller Version V3) sowie min. 15 Punkte (Credits) aus dem ITIL® Capability-/Lifecycle-Stream.

Zielgruppe

Angesprochener Teilnehmerkreis: Gesamtprozessverantwortliche und Prozess-Owner sowie Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Dieser Kurs wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status erreichen möchten.

Zielsetzung

Siehe Beschreibung und Inhalte.

ITIL® - Erster Einblick/Überblick - Workshop
570,00 € exkl. gesetzlicher MwSt.
ITIL® - Foundation Certificate - Basiskurs
990,00 € exkl. gesetzlicher MwSt.
ITIL® - Service Strategy
1.300,00 € exkl. gesetzlicher MwSt.