ITIL® - Service Design

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Preis inkl. gesetzlicher MwSt.: 1.547,00 €
Service Design Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Planer, Teamleiter, Vorgesetzte,... mehr

Service Design

Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Planer, Teamleiter, Vorgesetzte, Kundenverantwortliche und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit der Planung von neuen IT-Services und der Infrastruktur befasst sind. Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Er wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten.
Gute Services entstehen nicht einfach, sie sind sorgfältig geplant. Die beste Strategie kann nicht ohne entsprechend gut entwickelte Services funktionieren. Dadurch wird die Qualität gesteigert und die Kosten werden deutlich gesenkt. In der Schulung werden Themen wie Risikomanagement und die organisatorischen Herausforderungen bei der Implementierung von ITIL®-Prozessen ausführlich behandelt.
Prüfungsvorbereitung und Prüfung (szenariobasierte Fragen, 90 Minuten, 8 Fragen) finden in der Regel am letzten Tag statt. Die Prüfungsgebühr von 285,- € (netto, zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer) ist nicht im Kurspreis enthalten und wird getrennt in Rechnung gestellt. (Die Teilnahme am Prüfungsverfahren ist optional.) Ist eine Prüfung NICHT geplant, sind die entsprechenden Termine in der untenstehenden Liste dementsprechend gekennzeichnet. Eine Prüfung ist dann jedoch ggf. nach Anfrage möglich.
Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch.
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Inhalt

Einführung in das Service Design
Prinzipien im Service Design
Technologien und darauf bezogene Aktivitäten im Service Design
Organisation im Service Design
Implementierung und Verbesserung von Service Design
Die Service-Design-Prozesse:
Design Coordination
Service Level Management
Service Catalogue Management
Capacity Management
Availability Management
IT Service Continuity Management
Information Security Management
Supplier Management

Voraussetzungen

Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller Version V3).

Zielgruppe

Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Planer, Teamleiter, Vorgesetzte, Kundenverantwortliche und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit der Planung von neuen IT-Services und der Infrastruktur befasst sind.

Zielsetzung

Siehe Beschreibung und Inhalte.