ITIL® - Service Strategy

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Preis inkl. gesetzlicher MwSt.: 1.785,00 €
Service Strategy Mit unserem Seminar ITIL® Intermediate Lifecycle Service Strategy sind Sie auf... mehr

Service Strategy

Mit unserem Seminar ITIL® Intermediate Lifecycle Service Strategy sind Sie auf dem besten Weg zur ITIL® Intermediate Zertifizierung, die Sie auf Ihrem Weg zum ITIL®-Expert benötigen. Im Training vertiefen Sie die Grundlagen der ITIL® Foundation im Lifecycle der Service Strategy und lernen, wodurch sich eine gute Strategie im IT Service Management auszeichnet. Damit ist der Kurs hervorragend für Teilnehmer geeignet, die für Service Level Management verantwortlich sind oder im Projektbetrieb mit Service Level Agreements zu tun haben.

Im Rahmen des Seminars haben Sie außerdem die Möglichkeit, durch unsere akkreditierten Trainer eine offizielle Prüfung vorzunehmen und sich Ihren Wissensstand nach PeopleCert® zeritifzieren zu lassen.

Prüfungsvorbereitung und Prüfung (szenariobasierte Fragen, 90 Minuten, 8 Fragen) finden in der Regel am letzten Tag statt.
Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten.

Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch.

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

Inhalt

Vertiefung des Lifecycles der Service Strategy:
Erfahren Sie, wie Kunden die IT-Organisation heute als strategischer Partner und Business Enabler wahrnehmen können und welche Kriterien diese zu deren Beurteilung anwenden.

Die Strategie als Kompass zur Wertschöpfung:
Lernen Sie, wie sich Ihre Organisation optimal entwickeln, sowie Markträume erkennen und definieren kann, um Kundenbedürfnissen noch besser gerecht zu werden und in ganz konkrete Anforderungen zu wandeln.

Der Weg zur konkreten Servicedefinition in 8 Schritten:
Erleben Sie, wie Sie unkonkrete Anforderungen, die an der Wertschöpfung des Kunden vorbeigehen, in höhere Kunden- und Anwenderzufriedenheit umwandeln können. So entwickeln Sie sich zum unverzichtbaren Business Enabler.

5 Prozesse, die eine gute IT Service Strategy stützen:
Der prozessuale ITIL Weg zu einer guten Strategie mit Services, spezialisierten organisatorischen Fähigkeiten und gezieltem Ressourceneinsatz. Finden bzw. überprüfen Sie Ihre Governance Richtlinien.

IT Financial Management for IT Services:
Hier lernen Sie, einen guten Business Case zu erstellen und sowohl den ROI als auch den VOI zu berechnen. Außerdem erfahren Sie mehr über vorhandene Fallstricke sowie die Chancen, um Services effektiv und effizient zu liefern.

IT Service Portfolio Management:
Das Managen von IT Services ist essentiell. Welche Services bieten wir an? Welche Services kündigen wir ab? Und vor allem welche Services entwickeln wir neu? Dieser Prozess hilft Ihnen dabei, den Überblick zu behalten und Sie in Ihrer Entscheidungsfindung zu unterstützen.

Demand Management:
Machen Sie aus Bedürfnissen konkrete Anforderungen und entwickeln Sie verschiedenen Service Level, damit Sie die Nutzung Ihrer IT-Services beeinflussen können. Wertsteigerung und Kostenoptimierung sind das Ergebnis.

Business Relationship Management:
Sie möchten die Zufriedenheit Ihrer Kunden und weiterer wichtiger Stakeholder messen und verbessern? Welche KPIs sind in welchen Situationen aussagekräftig und welche Faktoren beeinflussen die Datenerhebung?

Voraussetzungen

Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller Version V3).

Zielgruppe

Angesprochener Teilnehmerkreis: Teamleiter, Vorgesetzte, Serviceverantwortliche, Prozess-Owner und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit strategischen Entscheidungen befasst sind.

Zielsetzung

Siehe Beschreibung und Inhalte.

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