Maya - Grundkurs

Standort:

Termin:

1.750,00 € *

zzgl. MwSt.

Preis inkl. gesetzlicher MwSt.: 2.082,50 €
Grundkurs Autodesk MAYA ist der Marktführer im Erstellen von 3D Inhalten im Bereich Werbe-und... mehr

Grundkurs

Autodesk MAYA ist der Marktführer im Erstellen von 3D Inhalten im Bereich Werbe-und Filmpostproduktion und kam unter Anderem schon in Blockbustern zum Einsatz. Inzwischen ist das Einsatzgebiet von 3D Software auch aus vielen
anderen Bereichen wie beispielsweise der Produktivisualisierung nicht mehr wegzudenken. In der Automobil Werbung werden oft Fahrzeuge als 3D Grafik eingesetzt ebenso bei Produktprototypen aus dem Alltagsgebrauch wie Rasierern und Cremetöpfen. In unserem Basics Kurs erlernen Sie grundlegende Arbeitsweisen und Funktionen. Danach können Sie schon eigene photorealistische 3D Visualisierungen erzeugen.
Wichtiger Hinweis: Autodesk Maya ist nur als englischsprachige Software erhältlich.
Der Kurs findet in deutscher Sprache statt, von den Teilnehmern werden jedoch Englischkenntnisse dahingehend erwartet, dass die Software bedient werden kann.

Inhalt

Einführung in das Programm
Arbeiten im 3 D Raum
Programmoberfläche / Arbeitslayouts
Projekt anlegen und Verwaltung der Arbeitspfade
allgemeines Eingliedern in eine professionelle Produktionsumgebung
Koordinatensysteme, Navigation im 3D Raum
Grundobjekte
Darstellungsoptionen
Attribut Editor, Channelbox, Nodes
Verwaltung von Objekten im Outliner
Gruppieren, Parenting
Display Layer
Modeling (Erstellung komplexer 3D Geometrien)
Punkte, Kanten, Flächen von Polygonkörpern
Extrudieren, Loops erzeugen, Schneiden, Brücken, "Edgeflow"
Duplizieren, Instanzieren
Snapping
(Arbeits) History
Curves und Nurbs-Objekte
Lighting & Shading (Ausleuchten & Oberflächenaussehen)
Lichter erstellen z.B. Punktlicht, Spotlicht, Umgebungslicht
Klassische Ausleuchtungsszenarien (3-Punktbeleuchtung)
Materialien erzeugen (Lambert, Phong, Blinn)
Materialeigenschaften (Diffuse, Specular, Bump)
Ausgabe
Kameras in Maya
Render Engine
Rendering und Dateiformate
Arnold Renderer
Arnold Lights
Arnold Materialien
Arnold Render View

Voraussetzungen

Anwenderkenntnisse in Windows.
Englischkenntnisse, die zum Bedienen der Arbeitsoberfläche nötig sind.

Zielgruppe

Teilnehmer, die Einsteiger in Autodesk Maya sind und in effektiver Form die grundlegenden Arbeitsweisen kennenlernen möchten.

Zielsetzung

Eigenständiges Erzeugen erster photorealistischer 3D-Visualisierungen.

Zuletzt angesehen