Maya - Grundkurs

Standort:

Termin:

1.750,00 € *

zzgl. MwSt.

Preis inkl. gesetzlicher MwSt.: 2.082,50 €
Grundkurs Sie verstehen im Maya Grundlagenseminar die elementare Anwendung der Oberfläche und... mehr

Grundkurs

Sie verstehen im Maya Grundlagenseminar die elementare Anwendung der Oberfläche und erhalten eine fundierte Einführung in die Funktionalitäten von Autodesk Maya. Diese Maya Schulung vermittelt Ihnen verschiedene Techniken zur Gestaltung von 3D-Modellen, Animationen, Motiongraphics und Visualisierungen. Unsere Trainer und Trainerinnen sind Experten mit großer didaktischer Erfahrung. In dem dreitägigen Maya Kurs führen Sie praktische Übungen vom Entwurf bis zur fertigen 3D-Grafik durch. Zielsetzung des Maya Seminars ist die Erstellung erster eigenständiger fotorealistischer 3D-Visualisierungen.

Sie möchten einen Maya Online Kurs besuchen? Wir bieten den Maya Grundkurs auch als Online Seminar an. In kleinen Gruppen und mit erfahrenen TrainerInnen besuchen Sie Ihren Maya Kurs bequem von überall aus. Unabhängig davon, ob Sie sich im Büro oder im Home-Office befinden.

Hinweis: Autodesk Maya ist ausschließlich als englischsprachige Software erhältlich. Der Kurs findet in deutscher Sprache statt. Es werden Englischkenntnisse dahingehend erwartet, dass die Software bedient werden kann.

Inhalt

Einführung Maya und Bedienoberfläche
- Arbeiten im 3D-Raum
- Programmoberfläche und Arbeitslayouts
- Projekte einrichten und kopieren
- Arbeitspfade verwalten
- Eingliedern in eine professionelle Produktionsumgebung
- Koordinatensysteme und Navigation im 3D-Raum
- Maya Grundobjekte
Darstellungsoptionen
- Attribut Editor, Channelbox, Nodes
- Verwaltung von Objekten im Outliner
- Gruppieren, Parenting
- Display Layer
Modeling (3D-Geometrien erstellen)
- Punkte, Kanten und Flächen von Polygonkörpern
- Extrudieren, Loops erstellen, schneiden, Brücken, "Edgeflow"
- Duplizieren und Instanzieren
- Snapping
- Arbeitshistorie (History)
- Curves und Nurbs-Objekte
Lighting & Shading
- Lichter erstellen z.B. Punktlicht, Spotlicht, Umgebungslicht
- Klassische Ausleuchtungsszenarien (3-Punktbeleuchtung)
- Materialien erzeugen (Lambert, Phong, Blinn)
- Materialeigenschaften (Diffuse, Specular, Bump)
Ausgabe
- Kamerawerkzeuge
- Render Engine
- Rendering und Dateiformate
Arnold
- Renderer
- Lights
- Materialien
- Render View

Voraussetzungen

Anwenderkenntnisse in Windows.
Englischkenntnisse, die zum Bedienen der Arbeitsoberfläche nötig sind.

Zielgruppe

Unter anderem MitarbeiterInnen aus den Bereichen Mediengestaltung, 3D-Grafik, Produktdesign und Spieldesign. Diese Maya Schulung spricht EinsteigerInnen an, die die grundlegende Arbeitsweise in Maya kennenlernen möchten.

Zielsetzung

Eigenständiges Erzeugen erster photorealistischer 3D-Visualisierungen.

Zuletzt angesehen