MS Power BI / Self Service BI mit Microsoft 365 und MS Excel
Im Power BI Seminar werden Sie anhand praxisbezogener Beispiele in die Thematik Self Service Business Intelligence herangeführt und erfahren, wie effektiv und stimmig große Datenmengen analysiert werden können bzw. welche Möglichkeiten in der Microsoft-Umgebung hierfür bereit stehen, wie zum Beispiel Power Pivot, Power View, Power Query und Power Map.
Unsere Trainer zeigen Ihnen mit Hilfe anschaulicher Beispiele, wie Sie Daten aus unterschiedlichen Quellen importieren. Dabei lernen Sie unterschiedliche Komponenten und Möglichkeiten für die Datenerhebung kennen, Sie sammeln praktische Erfahrung und haben die Gelegenheit, Ihre Fragen zu stellen.
Inhalt
Einführung - Übersicht Installationen - Kennlernen Add-Ins Power Query - Installation Add-In - Abfragen und Aufbereitung von externen Daten wie SQL Server, SQL Azure, DB2 u.a. - Verbindung mit Power Pivot Power Pivot - Oberfläche - Daten importieren und anreichern - Berichte und Tabellen - Power Pivot und SharePoint Power View - Oberfläche - Datenquellen verwenden - Interaktive Reports - Virtualisierung - Grafiken - DAX Ausdrücke Power Map - Interaktive Präsentation geografischer Daten - Georeports - Integration mit Bing Maps Office 365-Integration - Power Pivot und Power View
Voraussetzungen
- Fortgeschrittene Kenntnisse in Excel - Kenntnisse im Bereich Pivot-Tabellen
Zielgruppe
IT-Professionals, BI-Spezialisten, Mitarbeiter aus dem Controlling, Business Analysten, Data Scientists, fortgeschrittene Anwender, die sich mit Business Intelligence-Auswertungen befassen.