Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, die bereits Office-Erfahrungen und/oder in ihrem Office 365 Paket SharePoint Lizenzen besitzen, bislang aber noch nicht gewinnbringend einsetzen. Das Zusammenspiel von Sharepoint-Online sowie Outlook Web App und deren Peripherie steht im Vordergrund bei diesem Seminar.
Inhalt
Einfache und grundlegende Administrierung von Office 365 Unterschiede der SharePoint Pläne Erstellen von Aufgabenlisten Hinzufügen externer Benutzer ohne zusätzliche SharePoint Lizenzen Administrierung externer Mitarbeiter oder Benutzer Projektmanagement mit SharePoint-Online und Outlook Web App Gantt-Ansicht und Zeitleiste im Aufgabenmodul Zusammenfassung verschiedener Projektaufgaben auf der MySite Benachrichtigungsfunktionen bei Projektterminänderungen Kalenderfunktionen Dokumentenmanagement Unterschiedliche Benutzerrechte auf unterschiedlichen Verzeichnisebenen Migration externer Email-Konten via IMAP Videokonferenzen mit Microsoft Teams
Voraussetzungen
Die Teilnehmer haben grundlegende Erfahrung mit dem Office-Paket, haben bereits mit Outlook gearbeitet. Sharepoint-Grundwissen ist nicht erforderlich, aber von Vorteil.
Zielgruppe
Personen, die Sharepoint Online mit der Outlook Web App nutzen möchten.