Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, die bereits Office-Erfahrungen und/oder in ihrem Office 365 Paket SharePoint Lizenzen besitzen, bislang aber noch nicht gewinnbringend einsetzen. Das Zusammenspiel von Sharepoint-Online sowie Outlook Web App und deren Peripherie steht im Vordergrund bei diesem Seminar.
Inhalt
Einfache und grundlegende Administrierung von Office 365 Unterschiede der Sharepoint Pläne 1 und 2 Erstellen von Aufgabenlisten Hinzufügen externer Benutzer ohne zusätzliche SharePoint Lizenzen Administrierung externer Mitarbeiter oder Benutzer Projektmanagement mit Sharepoint-Online und Outlook Web App Gantt-Ansicht und Zeitleiste im Aufgabenmodul Zusammenfassung verschiedener Projektaufgaben auf der MySite Benachrichtigungsfunktionen bei Projektterminänderungen Kalenderfunktionen Dokumentenmanagement Unterschiedliche Benutzerrechte auf unterschiedlichen Verzeichnisebenen Migration externer Email-Konten via IMAP Videoconferencing with Lync
Voraussetzungen
Die Teilnehmer haben grundlegende Erfahrung mit dem Office-Paket, haben bereits mit Outlook gearbeitet. Sharepoint-Grundwissen ist nicht erforderlich, aber von Vorteil.
Zielgruppe
Personen, die Sharepoint Online mit der Outlook Web App nutzen möchten.
Zielsetzung
Das Zusammenspiel von Sharepoint-Online sowie Outlook Web App und deren Peripherie steht im Vordergrund bei diesem Seminar.