MS Access 2007 / Access 2010 / Access 2013 / Access 2016 - Tabellenauswertungen / Berichte

Standort:

Termin:

610,00 € *

zzgl. MwSt.

Preis inkl. gesetzlicher MwSt.: 725,90 €
Tabellenauswertungen / Berichte Das zweitägige Seminar wurde für Einsteiger in Access... mehr

Tabellenauswertungen / Berichte

Das zweitägige Seminar wurde für Einsteiger in Access konzipiert, die mit Hilfe der Access-Funktionalitäten im Bereich Abfragen und Berichte Tabellendaten auswerten (Verknüpfen, Selektieren, Sortieren, Gruppieren) möchten, und diese dann formatiert als Berichte ausgeben oder beispielsweise nach Excel exportieren wollen. In erster Linie sind Teilnehmer angesprochen, die Daten aus anderen Programmen, zum Beispiel SAP, nach Access importieren und dort individuell auswerten / aufbereiten. Im Seminar werden die Datenpflege (Eingabe) und die damit verbundene Funktionalität der Tabellenerstellung und Formularentwicklung nicht angesprochen.
Für Einsteiger, die entweder selbst eine Datenbank entwickeln wollen oder die mit der Pflege einer vollständigen Datenbank betraut sind, ist die Buchung des Access Grundkurses zu empfehlen.

Inhalt

Office-Schaltfläche bzw. Datei-Bereich, Multifunktionsleiste etc: Die Arbeitsoberfläche von Access
Microsoft Access: Überblick Möglichkeiten und Grenzen
Kurzer Exkurs: Grundlagen zu Tabellen und den Objekten in Access
Tabellenansicht: Filtern und Sortieren von Daten
Abfragen: Umgang mit dem Abfragegenerator
Abfragen mit verschiedenen Kriterien, Formelkriterien
Abfragen mit Berechnungsfeldern (virtuelle Felder)
Abfragen über mehrere Tabellen, Unterabfragen
Abfragen mit Gruppierungen
Aus Abfragedaten Tabellen erstellen
Mit Hilfe von Abfragen Daten aktualisieren
Tabellen- bzw. Abfragedaten in einfachen Listenberichten ausgeben
Berichte mit Gruppierungen
Auswertungen mit Hilfe der Pivot-Tabellen-Funktionalität
Export der Abfragedaten nach Excel
Import und Export von Daten am Beispiel Excel
In Excel auf Access-Daten zugreifen
Tipps und Tricks

Voraussetzungen

Access-Vorkenntnisse sind nicht nötig. Beachten Sie bitte die Hinweise zum Kurs in der Kursbeschreibung.

Zielgruppe

Das zweitägige Seminar wurde für Einsteiger in Access konzipiert, die mit Hilfe der Access-Funktionalitäten im Bereich Abfragen und Berichte Tabellendaten auswerten (Verknüpfen, Selektieren, Sortieren, Gruppieren) möchten, und diese dann formatiert als Berichte ausgeben oder beispielsweise nach Excel exportieren wollen.

Zielsetzung

In erster Linie sind Teilnehmer angesprochen, die Daten aus anderen Programmen, zum Beispiel SAP, nach Access importieren und dort individuell auswerten / aufbereiten. Im Seminar werden die Datenpflege (Eingabe) und die damit verbundene Funktionalität der Tabellenerstellung und Formularentwicklung nicht angesprochen.
Für Einsteiger, die entweder selbst eine Datenbank entwickeln wollen oder die mit der Pflege einer vollständigen Datenbank betraut sind, ist die Buchung des Access Grundkurses zu empfehlen.
Hinweis: Wir bieten zeitgleich diesen Kurs zu den Vorgänger-Versionen an.