MS Office 2016 - für Umsteiger - Anwendertraining

Standort:

Termin:

890,00 € *

zzgl. MwSt.

Preis inkl. gesetzlicher MwSt.: 1.059,10 €
für Umsteiger - Anwendertraining Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer, die sich mit der... mehr

für Umsteiger - Anwendertraining

Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer, die sich mit der neuen Benutzeroberfläche und den Programmen vertraut machen wollen. Die Neuerungen in der Microsoft Office 2016 Programmsuite sind Inhalt dieses Seminars.

Inhalt

Einführung in Office 2016, die neue Benutzeroberfläche
Erfahrungen beim Umstieg von Vorversionen bzw. anderen Office Produkten
Umstieg in die neue Arbeitsumgebung der Office Programme
Neue Workflows und Dokumentenformate
Die Multifunktionsleiste, der Datei-Bereich
Speichern im OnDrive
Word 2016 (z.B. Live-Vorschau, Formatvorlagen, Grafikbearbeitung, PDF-Bearbeitung, SmartArts, Umgang mit Serienbriefen etc.)
Excel 2016 (z.B. Listenverarbeitung, Datenanalyse, Slicer und Pivot-Tabellen, Vorlagen, Layout-Ansicht)
PowerPoint 2016 (Kapitelmäßige Strukturierung der Präsentation, ausgefeilte Fotoeffekte, neue Video-Funktionen, neue Ansichten, PowerPoint Web Apps)
Outlook 2016 (Neue Ansichten, Filter und Suchfunktionen, Neuigkeiten: E-Mail, Kalender, Kontakte und Termine)
Tipps und Tricks, Fragen aus der Praxis aufarbeiten
Optional: Überblick Windows 10

Voraussetzungen

Sie sollten über Kenntnisse und Erfahrungen aus einer Microsoft Office - Vorgängerversion verfügen.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer, die sich mit der neuen Benutzeroberfläche und den Programmen vertraut machen wollen.

Zielsetzung

Die Neuerungen in der Microsoft Office 2016 Programmsuite sind Inhalt dieses Seminars. Die Benutzerführung in Kombination mit neuen Funktionen und Erweiterungen sorgen für ein effektiveres Arbeiten. Das Seminar vermittelt Ihnen die Fähigkeiten, mit Office 2016 schnell zu Ergebnissen zu gelangen. Sie erfahren, wie die erweiterte Zusammenarbeit von Anwendungen, Servern und Diensten eine verbesserte Teamarbeit ermöglicht.