MS System Center - MOC 10965 E - IT Service Management with System Center 2012 Service Manager

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MOC 10965 E - IT Service Management with System Center 2012 Service Manager Zielgruppe: Cloud-... mehr

MOC 10965 E - IT Service Management with System Center 2012 Service Manager

Zielgruppe: Cloud- und Rechenzentrumadministratoren.
In diesem Kurs erfahren die Teilnehmer, wie sie die Bereitstellung und Konfiguration von System Center 2012 R2 Service Manager reibungslos durchführen.

Inhalt

Überblick über das Service Management und System Center 2012 R2 Service Manager mit seinen Schlüsselfunktionen
Übernahme von ITIL/MOF Best Practices
Installation von System Center 2012 R2 Service Manager
Schlüsselkonzepte und -features (Management Packs, Service Manager CMDB, Verwalten von Aktivitäten, Workflows, Templates, Sicherheits- und Benutzerrollen)
Konfiguration von Grundeinstellungen in Service Manager
Integration von Service Manager mit der hybriden Cloud (Active Directory- und System Center-Connectors, Exchange-Connector)
Konfiguration von Incident und Problem Management, Change und Release Management
Konfiguration und Verwaltung des Servicekatalogs, Self Service-Portal
Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Orchestrator (Integration von Orchestrator und Service Manager, Runbooks in Orchestrator, Templates für Runbookautomatisierungsaktivitäten)
Konfiguration des Service Level Management (Berichte und Analyse von Daten, Data Warehouse Jobs, Troubleshooting fehlgeschlagener Jobs, Data Warehouse Cubes)
Fortgeschrittenes Troubleshooting und Disaster Recovery
Benutzerdefinierte Formulare in Service Manager

Voraussetzungen

Sehr gute Erfahrungen mit Windows Server 2008 oder 2012, praktische Erfahrung im Bereich SQL Server 2008 bzw. 2012. Verständnis für IT-Managementprozesse (ITIL, MOF).

Zielgruppe

Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Professional aus dem Bereich Cloud- und Rechenzentrumadministration.

Zielsetzung

Kennenlernen von Bereitstellung und Konfiguration von System Center 2012 R2 Service Manager, welche geschäftlichen und technischen Anforderungen deckt Service Manager ab, Anpassung an Unternehmensstandards, Upgrade von Service Manager 2010.