Dieses SharePoint Training ist für Anwender konzipiert, die im Unternehmen mit Microsoft SharePoint Server bzw. SharePoint in Office 365 arbeiten und noch keine oder wenig Kenntnisse in diesem Bereich haben.
Sie erfahren im SharePoint Grundlagen Seminar, wie Sie Dokumente in SharePoint Bibliotheken anlegen, veröffentlichen und verwalten und wie sich Webseiten, Listen und Dokumentbibliotheken erstellen, bearbeiten, filtern oder sortieren und welche grundlegenden Einstellungen dafür möglich sind.
Inhalt
SharePoint Server bzw. SharePoint in Office 365 im Überblick Gemeinsames Arbeiten in Listen, Ansichten Benachrichtigungen erstellen und verwalten Erstellen von Websites, Arbeiten mit Webparts Dokumente, Listen, Umfragen erstellen und verwalten Dokumente mit Versionen und Ein-/Auschecken Suche von verschiedenen Informationen Arbeiten mit vorkonfigurierten Workflows Erstellen einer persönlichen Portalseite (im Anriss)
Voraussetzungen
Anwenderkenntnisse in Windows, Office-Kenntnisse in den passenden Versionen.
Zielgruppe
Dieses SharePoint Training ist für Anwender konzipiert, die im Unternehmen mit Microsoft SharePoint Server bzw. SharePoint in Office 365 arbeiten und noch keine oder wenig Kenntnisse in diesem Bereich haben.
Zielsetzung
Nach diesem Kurs kennen Sie die Möglichkeiten, die Sie in SharePoint Foundations 2013/2016/2019 bzw. SharePoint Server haben. Sie erfahren, wie Sie Dokumente in SharePoint veröffentlichen, verwalten und suchen und wie sich Websites, Listen und Dokumentbibliotheken erstellen, filtern oder sortieren lassen und welche grundlegenden Einstellungen dafür möglich sind.