Der Erfolg einer Webseite wird entscheidend durch Suchmaschinen beeinflusst. Eine gute Platzierung in einer Suchmaschine sichert viele Besucher auf der Webseite und sorgt damit für Umsatz. Um ein hohes Suchmaschinen-Ranking zu bekommen, sind jedoch entsprechende Maßnahmen notwendig.
Inhalt
OnSite- versus OffSite-Suchmaschinenoptimierung Benutzerfreundlichkeit als Voraussetzung für Website-Erfolg Google-Ranking-Kriterien Backlinks, Linkbuilding, strategischer Linkaufbau Gibt es gute Links und schlechte Links? Standard-Linkbuilding mit Katalogen, Portalen & Bookmarks Redaktionelles Webmarketing zu Linkbuilding-Zwecken Online-Pressearbeit als effizientes Linkaufbau-Mittel Fachartikel-Marketing, Blog- und Foren-Kommentare, Frage-Antwort-Portale Betreiben eines eigenen Firmeblogs Nutzung von Social Media Plattformen - Facebook, Twitter, Google+ Xing, LinkedIn und Branchen-Webportale Foto-Communitys und YouTube-Videos Einfluss von Bewertungen auf das Google-Ranking Tipps und Tricks
Voraussetzungen
Kenntnisse entsprechend des SEO Grundkurses, erworben durch Kursbesuch oder vergleichbare Kenntnisse.