Verhandlungsführung - Abschlusssicher Verhandeln

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Abschlusssicher Verhandeln Abschlusssicher Verhandeln braucht großes Kommunikationsgeschick,... mehr

Abschlusssicher Verhandeln

Abschlusssicher Verhandeln braucht großes Kommunikationsgeschick, Wissen über Verhandlungstechniken und Konfliktmanagement und eine hohe Selbstdisziplin.


Zielgruppe: Führungskräfte, Projektleiter.


Ziel:

Die Teilnehmer überprüfen ihren bisherigen Verhandlungsstil auf Problemstellen in der Kommunikation mit Kunden. Sie verbessern ihre Herangehensweise, auch an konfliktträchtige Situationen, um sie souverän und kundenorientiert zu meistern.


Methode:
- Theorie-Input
- Übungen
- Erfahrungsaustausch
- Rollenspiele
- Aufbau von Argumentationsketten

Inhalt

Grundlagen der Kommunikation
- 1. Eindruck
- Grundgesetze der Kommunikation
- Kundenorientierte Ausdrucks- und Sprechweise
- Überzeugende Körpersprache
- Aktives Zuhören
- Fragetechniken
- Kundentypen
Verhandlungsführung
- Verhandlungsstile
- Harvard-Verhandlungsmodell
- Was zeichnet erfolgreiche Verhandler aus?
- Machtfaktoren
- Vorbereitung der Verhandlung
- Verhandlungstaktiken
- Preisverhandlungen
- Vertragsabsprachen
- Teamverhandlungen

Voraussetzungen

Keine.

Zielgruppe

Führungskräfte, Projektleiter.

Zielsetzung

Ziel:

Die Teilnehmer überprüfen ihren bisherigen Verhandlungsstil auf Problemstellen in der Kommunikation mit Kunden. Sie verbessern ihre Herangehensweise, auch an konfliktträchtige Situationen, um sie souverän und kundenorientiert zu meistern.

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