In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihren Kundenservice verbessern und das Verkaufen optimieren. Umgang mit schwierigen Kunden, Kosten-Nutzen-Argumentation und Gesprächstechniken werden im Seminar ausführlich besprochen.
Inhalt
Positive Identifikation mit der verkäuferischen Aufgabe als eine Erfolgsvoraussetzung Erster Kontakt: Schlüssel zum Erfolg Kennenlernen der wichtigsten Phasen des Verkaufsgesprächs Kunden-Nutzen Argumentation Wirkung von Sprache, Sprachmustern und Körpersprache Verkaufen durch Bedürfnisbefriedigung der Kunden-Kaufmotive Sicher und selbstbewusst Preisverhandlungen führen Positiver Umgang mit Beschwerden, Reklamationen und schwierigen Situationen Situationsgerecht Abschlusstechniken einsetzen
Voraussetzungen
Als Zielgruppe sind alle Personen angesprochen, die im Innendienst tätig sind und die Kundenkontakte sowohl über Telefon als auch über direkte persönliche Gespräche herstellen und halten.
Zielgruppe
Es sind alle Personen angesprochen, die im Innendienst tätig sind und die Kundenkontakte sowohl über Telefon als auch über direkte persönliche Gespräche herstellen und halten.
Zielsetzung
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihren Kundenservice verbessern und das Verkaufen optimieren. Umgang mit schwierigen Kunden, Kosten-Nutzen-Argumentation und Gesprächstechniken werden im Seminar ausführlich besprochen.