Mit dem Seminar Zeitmanagement und Arbeitsorganisation werden Sie Ihren Arbeitsstil nachhaltig beeinflussen, um Stress zu reduzieren und Ihre Arbeitsproduktivität zu steigern. Insbesondere vor dem Hintergrund der immensen Informationsflut, der jeder von uns heute am Arbeitsplatz ausgesetzt ist, fällt es Mitarbeitern zunehmend schwer, ihren Arbeitsalltag fokussiert und stressfrei zu bewältigen. In diesem Zeitmanagement - Training lernen Sie praktische Methoden kennen, um Ihre Arbeitszeit besser zu organisieren.
Inhalt
Ziele finden und Eigenmotivation stärken Leistungskurve und gehirngerechtes Lernen Zeit- und Aufgabenmanagementsysteme Selbstorganisation und Pausen Optional: Aufgabenorganisation mit elektronischen Tools (Outlook, Planner, Trello o. ä.) Arbeitsmethodik Informationsmanagement Anti-Stress-Tipps
Voraussetzungen
Keine.
Zielgruppe
Die Schulung spricht Führungs- und Fachkräfte sowie alle anderen Mitarbeiter an, die ihr Zeitmanagement optimieren möchten.