Adobe Sign - Rechtssichere elektronische Unterschriften

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Rechtssichere elektronische Unterschriften

In dieser Schulung lernen Sie alle wichtigen Funktionen und Features von Adobe Sign kennen. Adobe Sign ist Bestandteil der Adobe Creative Cloud. Sie erfahren im Kurs, wie Sie Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen sinnvoll gestalten, um elektronische Unterschriften professionell einzusetzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Adobe Sign Unterzeichnungsprozesse geräteunabhängig und zeitsparend automatisieren. Nach Seminarende können Sie unter anderem mehrere Unterschriften mit nur einem Klick einholen und diese einfach verfolgen und verwalten.
Weiterhin werden in dem Training die Anbindungsmöglichkeiten von Adobe Sign thematisiert, um Ihnen flexible Einsatzmöglichkeiten der E-Signatur für Ihr Unternehmen aufzuzeigen, z.B. auf Ihrer Unternehmensseite oder auch in den unterschiedlichen Geschäftsanwendungen. Dabei arbeiten unsere Trainer und Trainerinnen mit praktischen Beispielen und gehen gerne auf individuelle Fragen und Arbeitsbedingungen ein.
Wir erklären Ihnen, warum die Online-Signatur rundum sicher ist und beleuchten abschließend rechtliche Aspekte wie Rechtsgültigkeit, Compliance, Sicherheit und Infrastruktur des cloudbasierten Adobe Sign-Dienstes.

Inhalt

Adobe Sign - Programmbedienung
- Benutzeroberfläche der Adobe Document Cloud und deren Nutzung
- Microsoft Office und Adobe Sign
- Erweiterte Möglichkeiten mit Adobe Sign
- Zusammenarbeit mit Adobe Acrobat
Zusätzliche Optionen
- Kennwortschutz
- Erinnerungen
- nützliche Anpassungen
Adobe Sign - Workflows
- Dokumente automatisiert und selbstunterzeichnend
- Erstellung und Nutzung von Vorlagen
- Arbeitsablauf bei Signaturen
- Zusammenführung verschiedener Dokumente und deren Vorbereitung für die Signaturen
- Die Unterschiede zwischen Signaturen anfragen, hinzufügen und ausfüllen
- Verwaltung der Dokumente
- Scannen von Dokumenten und deren Vorbereitung für Signaturen
Audit Report
Empfängergruppen Erstellung
Transaktionsdrosselung, Rechtsgültigkeit und Compilance
Überprüfung der Unterschriften
Nachverfolgung, Status und Prüfpfad der Dokumente

Voraussetzungen

- Keine Voraussetzungen erforderlich
- Zugang zur Adobe Cloud wünschenswert

Zielgruppe

MitarbeiterInnen aus Unternehmen und Behörden, mit dem Ziel, manuelle Dokumentenprozesse zu digitalisieren und zu optimieren.

Zielsetzung

Ziel des Seminars ist es, cloudbasierte digitale Unterschriften zu erstellen. Dafür lernen Sie übergreifende Arbeitsabläufe kennen.

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