Sie erlernen die Verarbeitung Ihrer in Adobe Substance 3D entwickelten Materialien und Objekte zu kompletten 3D-Szenen und finalen Render-Ergebnissen in höchster Qualität. Aber auch danach stehen Ihnen vielfältige Exportmöglichkeiten zu externen 3D- und Bildbearbeitungsprogrammen für die Nachbearbeitung zur Verfügung.
Inhalt
Adobe Stager 3D kennenlernen: - Überblick über die Aufgabenbereiche von „Stager 3D“ innerhalb der Substance-Suite - Anpassen der Benutzeroberfläche - Werkzeuge und deren Optionen - Koordinatensystem und Koordinatensystem und Bedienung der 2D/3D-Viewports - Programm-Voreinstellungen, Spracheinstellungen - Technische Voraussetzungen, Konfiguration der GPU Adobe Stager 3D Szenendesign einrichten: - Übernahme und Bearbeiten von Materialien aus den Substance-Programmen - Platzieren, transformieren und organisieren von importierten 3D-Objekten - Nachbearbeitung und Anpassung der Materialkanäle - Einrichten der Szenen-Umgebung - Lightning-Funktionen zur realistischen Ausleuchtung von Szenen - Anlegen und Einstellen von Kameras und Perspektiven - Einstellen von Szenen-Effekten wie Ambient Occlusion und Depth of Field Ausgabe von Stager 3D-Projekten: - Rendereinstellungen und finales Rendern von kompletten Stager 3D-Szenen - Speichern neu überarbeiteter Materialien als Asset - Exportieren und teilen innerhalb der Substance-Programmgruppe - Speichern von Bitmaps mit Post Processing Layers für die weitere Bildbearbeitung - Dateiformate von Substance-Stager-Projektdateien
Voraussetzungen
PC-Kenntnisse, Verständnis für Computer-Grafiken und räumliches Vorstellungsvermögen
Zielgruppe
3D-Entwickler aus allen Bereichen, z.B. - Engineering - Visualisierung - Architektur - Game-Development